Evangelisch-lutherische
König-Christus-Gemeinde Oesede

König-Christus-Kirche in Georgsmarienhütte-Oesede

Schön, dass du da bist!

Wir freuen uns, dass du den Weg auf unsere Seite gefunden hast. Hier bekommst du einen ersten Einblick in und die wichtigsten Informationen über unsere Gemeinde. Nicht nur digital, sondern auch "analog" bist du uns herzlich willkommen, sei es beim Gottesdienst, bei den Gruppen oder zu anderen Veranstaltungen. Damit du uns findest hier schon mal unsere Adresse:

 

Gemeindehaus und Kirche

Wartburgstr. 19
49124 Georgsmarienhütte

Aktuelles aus der Gemeinde

Seit nun 30 Jahren ist Kirchenkreiskantor Stefan Bruhn bei uns in Georgsmarienhütte im Dienst. Heute überraschten die haupt- und ehrenamtlich Aktiven der drei Georgsmarienhütter Gemeinden mit einer kl[...mehr]

An zwei Abenden wird der Kammerchor Cantus firmus zusammen mit dem Orchester Musica Viva unter der Leitung von Kantor Stefan Bruhn das Händel Oratorium "Der Messias" in englischer Originalsprache auff[...mehr]

Wir sind ein Chor mit jugendlichen Sängerinnen zwischen 13 und ca. 25 Jahren. Die Corona-Pandemie hat leider auch vor uns nicht halt gemacht. Wir konnten lange Zeit nicht proben und haben dadurch leid[...mehr]

Zur Oeseder Kirmes gibt es einen ökumenischen Gottesdienst am 25. September um 12 Uhr. Auf dem Autoscooters heißt es dann: "Wir sind wieder da - you'll never walk alone". [...mehr]

an der Lutherkirche in Alt-GMHütte[...mehr]

Was der Mensch sät, das wird er auch ernten!

Es war bislang ein wunderbarer Sommer in unserem Land. Gut, manchmal war es ein wenig zu heiß. Und ein bisschen mehr Regen hätte Feld und Garten auch nicht geschadet. Auf jeden Fall haben wir Heizkosten gespart. Das wird nicht mehr lange so bleiben. In wenigen Wochen werden wir unsere Heizungen...

[...mehr]
Logo evangelisch in Georgsmarienhütte mit den drei Kirchtürmen