Weihnachtspäckchen für die BewohnerInnen unserer Pflegeheime


neue Heimfürsprecherinnen in HAK und PGH starten mit einer tollen Aktion


vlnr Gabi Wilde, Helena Michaelis, Karin Hohaus, Andrea Birke, Tina Kraegeloh

vlnr Karin Hohaus, Ola Gildner, Ulrike Wickel

die Päckchen

Schokolade für die Pflegekräfte

Neue Heimfürsprecherinnen sind Karin Hohaus für das Haus am Kasinopark und Gabi Wilde für das Paul-Gerhardt-Heim. Heimfürsprecherin ist eine vom Gesetzgeber vorgesehene ehrenamtliche Tätigkeit in einer Pflegeeinrichtung. Die Amtszeit beträgt 2 Jahre und die Hauptaufgabe besteht darin, die Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner gegenüber der Einrichtungsleitung zu vertreten.

 

Da ein direkter Kontakt dank Corona bisher nicht möglich war, kamen Gabi und Karin auf die Idee, den besonders von der Krise gebeutelten BewohnernInnen zu Weihnachten eine Freude zu bereiten und sich damit auch bei ihnen vorzustellen. Die 105 Bewohner der beiden Traditionshäuser erhalten eine Weihnachtsüberraschung in Form eines Päckchens mit Pflegeartikeln, Süßigkeiten und einer selbstgebastelten Weihnachtskarte. Auch an die Pflegekräfte wurde mit einem süßen Gruß gedacht.

 

Geholfen haben Olga Gildner und Ulrike Wickel von der Lutherkirchengemeinde und finanzielle Unterstützung kam vom Förderverein LutherLeben. Vorstandsmitglied Tina Kraegeloh ließ es sich nicht nehmen, an der Übergabe der Päckchen teilzunehmen. Einrichtungsleiterin Andrea Birke für das Haus am Kasinopark und Pflegedienstleiterin Helena Michaelis nahmen sehr erfreut im Außenbereich des HAK die Geschenke entgegen und bedankten sich sehr gerührt im Namen der BewohnerInnen.