Waffeln statt Waffen: Team und Eltern der Freunde KiTa engagieren sich für die Ukraine


Bei einer Aktion "Waffeln backen für die Urkaine" kamen so Anfang April 330 € an Spenden zusammen.


Am Freitag gab es beim Abholen der Kinder von der KiTa Waffeln. Eine schöne Gelegenheit bei der die abholenden Erwachsenen vor der KiTa ins Gespräch kommen konnten, während einige Kinder im frisch gefallen Schnee einen Schneemann bauten (oder ob es vielleicht doch eine Schneefrau war, wurde leider nicht berichtet). Einige Familien nutzten die Gelegenheit und deckten sich mit Waffeln für die heimische Kaffeezeit zum Start ins Wochenende ein. Und da viele mehr als den gewünschten Euro pro Waffel spendeten, kamen über 300 € zusammen. Und zwar ohne, dass die fleißigen Waffelbäckerinnen und -bäcker über 300 Waffeln backen mussten.

 

Den Vorschlag sich an der Aktion "Waffeln backen für die Ukraine" zu beteiligen, fanden Elternbeirat und KiTa-Team so gut, dass sie sofort bereit waren, Teig zu spenden und mitzubacken. KiTa-Leiterin Alina Wellmann und Kirchenvorstandsmitglied Hanna Prinzler haben die Aktion geplant und wurden beim Backen von Team- und Elternbeiratsmitgliedern tatkräftig unterstützt. Etwas männliche Unterstützung gab es dann auch noch von einem schon großen Sohn.