Stellenangebot: Leitung (m/w/d) für Freunde Kita gesucht

Für unsere integrative Freunde Kita mit vier Gruppen, in denen bis zu 73 Kinder im Alter zwischen ein und sechs Jahren betreut werden, suchen wir zum 1. Dezember 2021 eine Kitaleitung in Vollzeit (39 Stunden).

Wir, die König-Christusgemeinde, sind Träger von den beiden integrativen Kindertagesstätten "Freunde" und "Lummerland". Unsere integrative Freunde Kita wurde Anfang Januar 2014 im Baugebiet "Auf der Nathe" in Georgsmarienhütte neu eröffnet. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Förderung von Integration und Sprache.

Als Leitung warten folgende Aufgaben auf Sie, u. a.:

• Operative Gesamtverantwortung für die Einrichtung
  • Sicherstellung der pädagogischen Aufgaben
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Elternbeirat
  • Verwaltung und Organisation
  • Personalführung und -entwicklung
  • Organisations- und Konzeptionsentwicklung, QM-System
  • Budgetverantwortung
  • Vernetzung in der Region, Öffentlichkeitsarbeit, Interessenvertretung
  • Enge Kooperation mit Träger, Stadt und Kita Lummerland

Wir bieten Ihnen:

• ein offenes und motiviertes Team
  • verantwortungsvolles, vielseitiges Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • verlässliche Arbeitsbedingungen
  • ein Entgelt angelehnt an den TVÖD (VKA) SuE
  • zusätzliche betriebliche Altersvorsorge über die kirchliche Zusatzversorgung

Wir wünschen uns von Ihnen:

• Ausbildung, möglichst Studium im pädagogischen Bereich (mit staatlicher Anerkennung)
  • Führungsverantwortung
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement
  • Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind teamfähig, kommunikativ und absolut zuverlässig

Die mit der Stelle verbundene Aufgabe erfordert die Mitgliedschaft in einer der Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15. 11. 2021 an die König-Christus-Kirchengemeinde Georgsmarienhütte, Wartburgstr. 19, 49124 Georgsmarienhütte, oder als PDF-Datei per E-Mail an kg.georgsmarienhuette@kkmgmh.de.

Haben Sie noch Fragen?

Dann wenden Sie sich gerne an unser Kirchenvorstandsmitglied Regina Springefeld 05401 46737 oder r.springefeld@gmail.com