*Online-Anmeldungen GESTARTET* zu den Gottesdiensten am Heiligabend und in der Weihnachtszeit

Nach der aktuellen Handlungsempfehlung der Landeskirche vom 16. Dezember können wir unsere Gottesdienste am Heilig Abend und in der Weihnachtszeit wie geplant feiern.

In diesem Jahr ist viele anders...

... Regelungen und Termine werden immer wieder - auch kurzfristig - geändert, weil das Virus sich leider nicht an unsere Planungen hält. So haben wir die Gespräche und Entscheidungen auf Landesebene abgewartet, und die Gottesdienste nun knapp zwei Tage später als geplant zur Online-Anmeldung erst ab dem 17. Dezember freigegeben.

... Zu Gottesdiensten muss man sich anmelden. Bislang war es in unseren Gemeinden zum Glück noch nicht notwendig, sich zu Gottesdiensten anmelden zu müssen. Zu Weihnachten sieht es dann aber doch anders aus.

Damit das alles gut funktioniert und vor allem der Einlass bei den Gottesdiensten schnell und einfach ablaufen kann, nutzen wir das Angebot der Landeskirche gottesdienst-besuchen.de. Damit alle die gleiche Chance haben, einen der möglicherweise begehrten Plätze zu bekommen, ist eine Anmeldung erst ab dem 17. Dezember direkt unter ev-gmh.gottesdienst-besuchen.de möglich.

Einen großen Vorteil hat die Online-Anmeldung für Sie: Sollten es sich doch noch Änderungen bei den Gottesdiensten aufgrund neuerer Verschärfungen ergeben, werden Sie automatisch per E-Mail von uns informiert.

Ein Weihnachtsbrief sollte mittlerweile bei allen Gemeindemitgliedern eingetroffen sein. In dem erklären wir auch noch mal das Anmeldeverfahren. Und natürlich wird es auch eine Möglichkeit zur Anmeldungen geben für Menschen, die keinen Internetzugang haben (zu denen Sie ja nicht gehören ;-). Auch das ist in dem Brief erklärt.

Für alle, die vorab bereits versucht haben sich auf den einen oder anderen Weg anzumelden. Aus Fairness- und organisatorischen Gründen können wir diese Anmeldeversuche nicht berücksichtigen. Bitte habt Verständnis dafür.