Ökumenefahrt nach Rom

Von: Wera Oltmanns

Eine Gruppe aus den christlichen Gemeinden in Georgsmarienhütte ist derzeit in Rom unterwegs. Über ein Jahr lang wurde vorbereitet und sich auf die Reise eingestimmt.


Tuch für die Reisenden, die an der oekumenischen Pilgerfahrt von Georgsmarienhütte nach Rom 2016 teilnehmen.

Ökumenische Fahrt nach Rom

Am 5. Oktober mitten in der Nacht war es endlich so weit und es ging um 2 Uhr los Richtung 'Roma'. Durch E-Mails und Bilder zum Beispiel bei Facebook bekommen wir daheim Gebliebenen einen ersten Eindruck, was die Reisenden in Rom und Umgebung alles erlebt haben. Da gibt es Bilder vom Petersdom und der spanischen Treppe aber auch mal ein schöner Sonnenuntergang am Mittelmeer. Wir dürfen gespannt sein, was die Pilger zu berichten haben, wenn sie am Mittwoch zurück in Georgsmarienhütte sind.