Informationen aus dem Kirchenvorstand

Wir möchten Ihnen personelle Veränderungen im Kirchenvorstand mitteilen.

Am Sonntag, den 12. März, sind die Kirchenvorstandsmitglieder Jens Liebergesell, Dieter Selige und Regina Springefeld mit sofortiger Wirkung aus dem Kirchenvorstand zurückgetreten.

Das bedauern wir sehr.

Damit besteht der ehrenamtliche Kirchenvorstand noch aus Hanna Prinzler, Wilhelm Oltmanns und Philipp Mamat.

Bereits am Dienstag nach den Rücktritten wurden wir in einer Sitzung von Pastor Nils Donadell, Diakonin Marie-Luise Knepper und Vikar Simon Binger, aber auch von Superintendent Hans-Georg Meyer-ten Thoren und Mitarbeitern des Kirchenamtes sowie Ehrenamtlichen aus der Gemeinde, besonders Corinna Holtz, Eckhard Kallert und Karl-Heinz Brauner, besucht und seitdem intensiv unterstützt.

An dieser Stelle vielen Dank für die große Rückendeckung der Haupt- und Ehrenamtlichen!

Durch die Rücktritte im Kirchenvorstand und der reduzierten Größe gibt es kirchenrechtliche Besonderheiten. Um handlungsfähig zu bleiben, wurden wir drei verbleibenden ehrenamtlichen Kirchenvorstandsmitglieder durch den Kirchenkreisvorstand als Bevollmächtige eingesetzt und können in Abstimmung mit dem Pfarramt bis zur nächsten Kirchenvorstandswahl im nächsten Jahr die Kirchengemeinde vertreten.

Gerne stehen wir als Ansprechpersonen für die Gemeindeglieder, Gruppen und Kreise zur Verfügung und freuen uns, wenn die Veränderung im Kirchenvorstand keine Auswirkungen auf das Gemeindeleben in unserer König-Christus-Kirchengemeinde hat.

Die personelle Veränderung kam leider zu spät, um im aktuellen Gemeindebrief berücksichtigt zu werden. Unsere Kontaktdaten hängen wir im Gemeindehaus aus, verschicken wir an alle Mitarbeitenden per E-Mail und sind auf der Homepage der Gemeinde zu finden.

Die Bevollmächtigten für die Kirchengemeinde sind:

Philipp Mamat (Sprecher)

kv@mamat-online.de

Hanna Prinzler (stellv. Sprecherin)

hannaprinzler@web.de

Wilhelm Oltmanns