Hilferufe aus Südafrika

Seit über sieben Wochen gilt in Südafrika einer der schärfsten Lockdowns weltweit. Dadurch konnte bislang erfolgreich ein schnelles Ausbreiten des Corona-Virus unterbunden werden, allerdings mit verheerenden Folgen.

SPENDEN

Durch die scharfen Ausgangsbeschränkungen ist das öffentliche Leben und auch die Wirtschaft - sowohl der offizielle als auch der sehr große informelle Arbeitsmarkt - fast vollständig zum Erliegen gekommen. Dadurch wird es für immer größere Teile der Bevölkerung zunehmend schwieriger, ihr tägliches Leben zu bestreiten. Häufig fehlt es bereits an den grundlegenden Lebensmitteln.

Der Südafrikanische Staat schafft es nicht allein, die Menschen zu versorgen. Kirchengemeinden, kirchliche Einrichtungen unterschiedlichster Konfessionen und andere Organisationen tun ihr Möglichstes, um die Menschen mit dem Nötigsten zu versorgen.

Seit Jahrzehnten verbindet unsere Kirchengemeinden in Georgsmarienhütte - sowie im ganzen Kirchenkreis - eine Partnerschaft mit Gemeinden in Südafrika. In den vergangenen Tagen und Wochen ereilten uns immer mehr Hilferufe und Bitten um Unterstützung aus unseren Partnergemeinden. Deswegen haben wir vom Partnerschaftsausschuss des Kirchenkreises Melle-Georgsmarienhütte eine Corona-Soforthilfe-Aktion für Südafrika ins Leben gerufen. Noch bis zum 2. Juni 2020 sammeln wir Spenden, die anschließend umgehend direkt an unsere Partnergemeinden in Südafrika überwiesen werden. Weitere Informationen über die aktuelle Lage, diese Aktion und unsere Partnerschaft mit Südafrika findest du auf der Webseite des Kirchenkreises.

Sei auch du dabei und unterstütze unsere Partner und somit Kinder und Familien in Südafrika.

Jeder Cent zählt ...

Wir freuen uns über deine Spende:

direkt online spenden

oder überweisen an

Kirchenamt Osnabrück
Sparkasse Osnabrück
Stichwort: Corona-Soforthilfe Südafrika

Vielen Dank für deine Unterstützung!