ABGESAGT: Kirchen(kreis)-Picknick zugunsten des Bildungsfonds


Eigentlich wollte am Donnerstag, den 2. September der Partnerschaftsausschuss ein Kirchen(kreis)-Picknick auf dem Platz vor der König-Christus-Kirche zugunsten des Bildungsfonds für Südafrika ausrichten. Die Veranstaltung wurde nun abgesagt.


Die Entscheidung ist dem Ausschuss nicht leicht gefallen. Aber die geringen und zögerlichen Tischreservierung schienen darauf hinzudeuten, dass viele Menschen unsicher sind an der Veranstaltung teilzunehmen. Sei es wegen der mittlerweile wieder stark steigenden Corona-Zahlen oder des wechselhaften und teilweise sehr kühlem Wetters. Deswegen ist nun die Entscheidung gefallen die Veranstaltung abzusagen.

 

Durch die Veranstaltung hätte Geld für den Bildungsfonds gesammelt werden sollen. Deswegen freut sich der Ausschuss, wenn auch ohne Veranstaltung gespendet wird. Wie wäre es zum Beispiel mit Magneten inklusive Grußkarte zum Verschenken? Mehr Informationen über die Magnetaktion, Spendenmöglichkeiten und die Partnerschaft mit Südafrika gibt es auf www.bildungsfreun.de .