19.01.2020 | 11:00 Uhr | Südafrika Gottesdienst in der LutherHütte

Gemeinsam Gottesdienst feiern mit südafrikanischen Einflüssen und Musik. Und im Anschluss berichten wir bei einem Imbiss über unsere Reise nach Südafrika im Jahr 2019.

Seit vielen Jahren verbindet uns eine Partnerschaft zu lutherischen Kirchengemeinden in Südafrika. In diesem besonderen Gottesdienst möchten wir einen kleinen Einblick geben in unsere Partnergemeinden in Umphumulo (Luther), KwaDukuza (König-Christus) und Emakhabeleni (Auferstehung) und das Leben in Südafrika. Wir werden Elemente aus "typisch" südafrikanischen Gottesdiensten einfließen lassen und gemeinsam mit unserem Gospelchor Good News unter der Leitung von Stefan Bruhn afrikanische Lieder singen.

Sonntag, 19. Januar 2020
Winterkirche in der LutherHütte
49124 Georgsmarienhütte

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir noch zu einem Imbiss. Wir werden dann auch mit Bildern über unsere Delegationsreise im April 2019 berichten.

Seid mit dabei und feiert mit uns diesen besonderen Gottesdienst

Eure Partnerschaftsausschussmitglieder (Anke Meckfessel, Edith Tenbieg, Wera Oltmanns)

Die Kollekte ist für den Bildungsfonds Südafrika. Mit dem Geld werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in den Partnerkirchenkreisen in Südafrika unterstützt, damit sie eine Chance auf Bildung haben.

Wir freuen uns über Spenden für den Bildungsfonds:

Kirchenkreis Melle-Georgsmarienhütte
Verwendungszweck: Bildungsfonds