Männerkreis König-Christus

Männergottesdienst 2016 zusammen mit Pastor Feisthauer

Wer wird sind  
Wir sind immer so um die acht bis zwölf Männer zwischen 60 und 80 Jahren mit einer Menge Lebenserfahrung, auf Grund derer wir mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen stehen. Wir haben Humor und können ihn auch einsetzen, wir verfügen über Wissen und Kenntnisse - kurz wir haben eine lange Lebenserfahrung, die uns befähigt über die Probleme zu sprechen, die uns täglich begegnen.

Was wir wollen
Probleme des täglichen Lebens, Fragestellungen des Alltags und kirchliche Themen machen wir zu unserem Gesprächsstoff, wobei Lösungen nicht immer im Vordergrund stehen. Denkanstöße sind für uns ebenso wichtig.  

Was wir machen
Wir leben in einer Zeit, in der das Miteinander - Reden immer mehr an Bedeutung verliert. Wir orientieren uns an Aussagen der Bibel, in denen wir immer öfter aktuelle Bezüge entdecken - wir suchen aber auch danach.

Darüber hinaus treffen wir uns auch ein- bis zweimal im Jahr zu gemeinsamen Unternehmungen, die auf den ersten Blick nichts mit kirchlicher Gemeindearbeit zu tun zu haben scheinen - frei nach dem abgewandelten Satz von Martin Luther: "Einen fröhlichen Christen hat Gott lieb..."  

 

Wir treffen uns in der Regel am zweiten Montag im Monat um 19 Uhr im
Gemeindehaus König-Christus-Gemeinde
Wartburgstr. 19
49124 Georgsmarienhütte

Ansprechpartner

Gerhard Philipp - Männerkreis

Gerhard Philipp

05403 2228

Nächste Treffen

Überregionale Termine

Von der Landeskirche oder im Kirchenkreis oder Sprengel gibt es auch verschiedene Angebote und Veranstaltungen im Rahmen der Männerarbeit, an denen wir häufig teilnehmen. Weitere Informationen gibt es auf den Internetseiten der Landeskirche.