Alternativen zum Gottesdienst in Präsenz

Weil nicht alle immer am Gottesdienst teilnehmen können oder wollen haben wir eine kleine Auswahl an kirchlichen Medienangeboten zusammen gestellt. Schaut doch einfach mal rein! 

Angebote der Landeskirche Hannover

Unter der Aktion #kirchezuHause fasst die Landeskirche alle digitalen Angebote zusammen.

 

Seit dem Frühjahr stellt die Landeskirche immer sonntags einen Gottesdienst im Internet und auf Social Media Kanälen online. Zwischen 8 und 13 Uhr kann dann auch direkt über die Kommentarfunktionen in Facebook und bei YouTube mit Pastorinnen und Pastoren kommuniziert werden.

Gottesdienste in Funk und Fernsehen

Fernsehgottesdienste im ZDF - jeden Sonntag um 09:30 Uhr

Kirche im NDR - eine Liste mit allen kirchlichen Radio und Fernsehsendungen des NDR

Kirche im TV - eine Übersicht an TV-Sendungen vom Medienportal der evangelischen Kirche

Kirche und kirchliches Leben online

Es gibt unendlich viele digitale Angebote für kirchliches Leben. Hier sind ein paar, die die Online-Redaktion für euch entdeckt hat oder die ihr uns mitgeteilt habt ...

 

Die Gospelkirche Hannover überträgt viele Gottesdienste per Zoom und bietet regelmäßig offenes Singen per Zoom an. Einfach anmelden und mitfeiern und singen.

 

Der Wohnzimmer-Gottesdienst der Initiative Creative Kirche sendet sonntags um 11 Uhr live aus den Wohnzimmern der Gottesdienst-Akteure. Auf YouTube und FaceBook kann gleichzeitig kommentiert werden. Die Videos können auch später noch geschaut werden.

 

Abendandachten und vieles mehr:

Die Facebook-Seite des Landeskirche @kirchehannovers

Lebendige Gemeinde

Bei uns in König-Christus ist viel los. Für Jung und Alt ist etwas dabei. Schon die Kleinsten treffen sich in Krabbelgruppen oder zur Kinderkirche. Die Jugendlichen treffen sich hier zum Konfirmationsunterricht oder auch mal zum "chillen". Dann wird noch musiziert, diskutiert, gebastelt, Ausflüge gemacht, Gottesdienst gefeiert ...