Warum verlässt ein Schamane den Regenwald von Surinam?

Am Montag, 19. Februar um 19 Uhr erfahren Sie es beim Infoabend in der LutherHütte.

Der Weltgebetstag 2018 wurde von Frauen aus Surinam vorbereitet. Lernen Sie das Land Surinam und die Bevölkerung näher kennen. Hier vereinen sich afrikanische, niederländische, kreolische, indische, chinesische und javanische Einflüsse. In der Hauptstadt Paramaribo, in dieser als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Stadt, steht die Synagoge neben einer Moschee; christliche Kirchen und ein Hindutempel sind nur wenige Häuserblocks entfernt. Stellvertretend für die vielen Etnien in diesem Land erzählen verschiedene Frauen von deren Besonderheiten.

Kommen Sie am Montag, dem 19. Februar, um 19 Uhr in die LutherHütte, Kirchstraße 8, Alt-GMHütte.

Wir freuen uns, Sie in ein anderes Land entführen zu dürfen, und Ihnen etwas aus der landestypischen Küche anzubieten.

Das WGT-Team für GMHütte

Weitere Informationen zum Weltgebetstag finden Sie hier