Trauercafe in unserer Stadt

Klosterdiele Kloster Oesede

Unter diesem Motto trifft sich das Georgsmarienhütter Trauercafé seit 2011. Das Angebot richtet sich an alle, die einen lieben Menschen verloren haben und sich mit anderen Menschen in ähnlicher Situation austauschen möchten, um Wege aus der Trauer zu finden. Dazu werden monatliche Abende mit Themen angeboten, die die Trauer wesentlich prägen und bestimmen, wie z. B. Perlen der Trauer, Männer trauern anders-Frauen auch, Einer trage des anderen Last, Licht im Dunkel, Zeit für neue Wege...
Vorbereitet und begleitet werden diese Abende von einem Team aus Vertretern der kath. und ev. Kirchengemeinden in Georgsmarienhütte. Das Trauercafe findet jeden dritten Dienstag im Monat in der Zeit von 19 Uhr bis 20.30 Uhr in der Klosterdiele in Kloster Oesede, Klosterstr. 12a statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich!
Herzliche Einladung an alle Interessierten!
Termine: 17.9., 15.10., 19.11.
Bei Rückfragen können Sie auch gerne mit dem Team Kontakt aufnehmen: Pastor Rainer Kloppenburg (röm-kath.) Pastor i. R. Hans-Joachim Teevs (ev.-luth.) Martina Risius (Spes Viva) Britta Dierker