Konfiübernachtung 2018

Mitten im Gemeindehaus der König-Christus-Kirche eröffnet ein Bauarbeiter eine Baustelle. Vollsperrung und Umleitungen sind die Folge. Neben vielen anderen Gestalten sind auch ein Kindergarten und eine Burger Bude im Saal zu finden.
15 mutige Konfis trauen sich auf das Spielfeld. Sie werden zu lebendigen Spielfiguren bei einer Partie Menschen Monopoly. Hierbei muss man nicht wie üblich Straßen kaufen sondern man kann verschiedene Charaktere erstehen, die einem im Spiel Vorteile (vielleicht aber auch Nachteile) bringen.
Wie gut, dass es einen kompetenten Spielleiter gibt, der das Chaos der diesjährigen Konfiübernachtung vom 17. auf den 18. Februar überblickt. Zu später Stunde wird das Spiel beendet und die Konfis ziehen sich in den Jugendraum zurück, wo sie einen Film ansehen und dann friedlich schlafen...
Aber nur bis sie am nächsten Morgen von ihren Luftmatratzen gescheucht werden. Aufstehen und Sachen zusammenpacken! Als das erledigt ist, treffen sich alle zu einem entspannten Frühstück, bei dem die gemeinsame Zeit schön ausklingen kann. Danach wird mit vereinten Kräften das Gemeindehaus aufgeräumt und sauber gemacht.
Pünktlich um 11 Uhr sitzen Konfis und Teamer auf den Kirchenbänken und besuchen zusammen den Gottesdienst.